Elviras Bauernladen

Über uns

Natürlich gut
Wurst und Fleisch - hausgemacht vom Bauernhof

Gemeinsam mit meinen Eltern, bewirtschaften wir unseren Bauernhof. Jedoch hat jeder sein eigenes Aufgabengebiet. Mein Vater ist aktuell für den landwirtschaftlichen Betrieb zuständig und mein Mann und ich für unseren Bauernladen.

Insgesamt bewirtschaften wir über 200 ha landwirtschaftliche Fläche, haben unsere eigenen Rinder mit einer Ammenkuhherde und unsere eigenen Puten.

Im Bauernladen verkaufen wir ausschließlich unsere selbst hergestellten Spezialitäten, von der Pute, vom Rind und vom Schwein.

Die Schweine beziehen wir von unserem Kollegen Bauer Schmitt aus dem nahen Retzbach, der seine Tiere wie wir auf Stroh hält und mit dem füttert, was er selbst anbaut und erntet.

Uns liegt es am Herzen, dass unser Qualitätsfleisch ein hochwertiges Produkt bleibt und nur mit absoluter Natürlichkeit, ohne jegliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker, veredelt wird. Das garantiert feine Aromen und reinen Geschmack.

Unsere Spezialitäten, erhaltet ihr bei uns im Bauernladen direkt am Hof, über unseren Haus-Lieferservice in und um Würzburg (bereits über 1400 Privathaushalte), über unsere Schlemmer-Boten (vielleicht ist auch einer in eurer Nähe) oder über unsere Abholstelle in Würzburg auf der Talavera.

Wir vermarkten ausschließlich unser eigenes Fleisch.
Die Puten schlachten wir schon immer bei uns am Hof. Die Rinder und Schweine lassen wir aktuell noch bei unseren Metzgerkollegen in Stetten und Arnstein schlachten.
Wenn es klappt, verwirklichen wir bald unseren Traum, von der eigenen Schlachtung. Die Planung ist im Gange...

Wir lieben und wertschätzen die Natur und haben Respekt und Achtung vor unseren Tieren - nach dieser Philosophie leben und arbeiten wir.

Herzliche Grüße
Katja und Markus

Wollt ihr mehr über uns erfahren, dann schaut am besten mal auf unsere Homepage vorbei oder kontaktiert uns persönlich.
Wir freuen uns auf EUCH!

 

 

Besondere Spezialitäten

Bei uns erhaltet ihr auf Vorbestellung so ziemlich alles, da wir immer das komplette Tier vermarkten. Also nach dem Motto - Nose to Tail. Wir versuchen allen Wünschen gerecht zu werden.
Ihr bekommt bei uns auch alle Steaks-Zuschnitte und selbstverständlich auch alle besonderen BBQ-Cuts.
Allerdings ist hierfür eine Vorbestellung vom Vorteil. Wie ihr wisst, kaufen wir nichts dazu, somit sind diese besonderen Fleischstücke pro Tier begrenzt.

Einfach nachfragen und sollten wir mal was nicht kennen, dann lernen wir auch gerne von euch dazu :-)

Auch das besondere Schweinefleisch vom Duroc haben wir immer wieder mal dabei.

Angebote der Woche

Unsere Angebote findet ihr immer aktuell auf unserer Homepage.

Fleischbezugsquelle
Rinder-Rassen
Cuts
Besonderheiten

Fleischbezugsquelle
Schweine-Rassen
Cuts
Besonderheiten

Fleischbezugsquelle
Geflügel-Arten
Besonderheiten

nicht verfügbar

Fleischbezugsquelle

nicht verfügbar

Wildfleisch-Spezialitäten

nicht verfügbar

Karte

Elviras Bauernladen

Adresse
Bachgasse 16
97776 Eussenheim-Aschfeld
Deutschland

Öffnungszeiten

Mittwoch: 9.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 18.00 Uhr

Kontakt
09350-1044
Webseite