fbpx

Karcher - Dein Metzger

Über uns

Metzgermeister - mein Beruf, meine Leidenschaft. Und ein Handwerk, das Respekt verdient; das wird heutzutage viel zu oft vergessen. Am Essen sparen und gleichzeitig in anderen Lebensbereichen mit anderem Maß zu messen, das ist der falsche Weg.

Das muss wieder anders werden!

Fleisch ist für mich nicht einfach nur ein Produkt, ich trage Verantwortung für Herkunft, Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit. Mit meiner Arbeit leiste ich meinen Beitrag und stärke unsere Region.

Meine Liebe zum Fleisch teile ich gerne mit all jenen, die gutes Essen schätzen. Regional, hochwertig und mit Hingabe zubereitet.

Karcher_dein Metzger

Besondere Spezialitäten

Für alle Fleischliebhaber haben wir die verschiedensten Stücke und Cuts, von Regionalen aber auch Internationalen Rinderrassen.

Diese Reifen in unseres Hauseigenen Reifenkammer mit Salzsteinwand bei perfektem Mikroklima zwischen 6 und 8 Wochen und lassen jedes Meatlover Herz höher schlagen.

Jedoch nicht zu vergessen, ist unsere Reife Schweinerei ! Das Kotelett vom Schwäbisch Hällischen Landschwein welches ebenfalls bis zu 6 Wochen bei uns trocken Reifen darf.

Unseren Bratwürsten geben wir den besonderen Kick, je nach Saison mit frischen Kräutern und frischem Gemüse von Gerweck, unserem Nachbarstand am Wochenmarkt. Geschmacksexplosionen gibt es in Thymian-Zitrone, Tomate-Basilikum, Jalapeno-Feta und vielen weiteren Bratwurstkreationen.

Die wilden Liebhaber versorgen wir mit Rehbratwürsten und die feinen Gourmets mit Würsten vom Lamm.

Selbstverständlich kommen auch Klassiker nicht zu kurz:

Zarte, eingelegte Braten, würzige Steaks, traditionelle Würste und Aufschnitte, alles dabei. Und dazu gibt’s frisch hergestellte Salate
nach hauseigenen Rezepten.

Fleischbezugsquelle
Rinder-Rassen
Cuts
Besonderheiten

Fleischbezugsquelle
Schweine-Rassen
Cuts
Besonderheiten

Fleischbezugsquelle
Geflügel-Arten
Besonderheiten

Fleischbezugsquelle
Wildfleisch-Spezialitäten

Karte

Karcher - Dein Metzger

Adresse
Talbachstraße 32
75015 Bretten
Deutschland

Öffnungszeiten

Hauptgeschäft

Öffnungszeiten:
Di. + Mi. 8.00 -13.00 Uhr
Do. + Fr. 8.00 -13.00 Uhr
15.00 -18.00 Uhr
Sa. 7.30 - 12.30 Uhr

Wochenmarkt Bruchsal

Kaiserstraße
76646 Bruchsal

Wochenmarkt-Zeiten:
Mittwoch 7:30 - 13:00 Uhr
Samstag 6:30 - 13:00 Uhr

Kontakt
072521358
Webseite