fbpx

Gourmet Experts

Über uns

Gourmet Experts: Im Herzen grün

Irische Gourmet-Produkte mit einzigartigem Geschmack

Eigentlich ist Unternehmenschef Marc Funder passionierter Koch und eigentlich hat ihm sein Beruf stets viel Freude bereitet. Und doch hat dem Iren immer etwas gefehlt – die Leidenschaft für ein Projekt, mit dem er sich nicht nur verwirklichen, sondern gleichzeitig auch Gutes tun kann. Im November 2015 gründete Marc schließlich Gourmet Experts – einen Handel für Gourmet-Fleisch- und Fischprodukte aus Irland sowie hochwertige Lebensmittel aus kleinen Manufakturen. Mit dem Ziel, die Liebe für auserwählte Produkte neu zu entdecken und Geschmack noch einmal neu und anders zu erleben, vertreibt Gourmet Experts seither Top-Qualität in ganz Europa – und das auch noch zu lukrativen Preisen.

Die Idee dazu kam Marc, als er vermehrt von Freunden und Bekannten auf seine guten Beziehungen zu irischen Familienbetrieben mit Angus-Rindern angesprochen wurde. Da Angus-Rind zu den exquisitesten Fleischsorten weltweit gehört und der einzigartige Geschmack für jeden Fleischliebhaber zu einem echten Gaumenschmaus wird, war der Grundstein für die Firma Gourmet Experts gelegt.

Mit dem Gedanken, qualitativ hochwertiges Gourmet-Produkte nach Europa zu importieren, fing Marc an, über den Hof seiner Schwester und seines Schwagers sowie über befreundete Höfe und landwirtschaftliche Betriebe in Irland Gourmet-Fleisch zu bestellen und dieses an seine Kunden in Europa zu vermitteln. Mit Erfolg: Binnen kurzer Zeit gelang es dem Iren, bundesweit von sich reden zu machen und immer mehr Freunde des guten Geschmacks für sich zu gewinnen.

Und obwohl Marc bereits Anfragen einiger großer Restaurant- und Lebensmittelketten bekam, möchte er sich die Individualität von Gourmet Experts bewahren und sich weiterhin ausschließlich mit kleineren Kunden und Privatpersonen austauschen. Denn Gourmet Experts ist vor allem eins: im Herzen grün! Daher glaubt das Team des Unternehmens fest daran, dass Qualität gegenüber Quantität einen deutlichen Vorteil hat.

 

Besondere Spezialitäten

Gourmet-Fleisch von den besten Höfen Irlands

Gourmet Experts überzeugt mit Know-how und Liebe zur Natur

Man kann nur dann überzeugen, wenn man von etwas überzeugt ist. Als Iren kennen wir die besondere Qualität unseres Fleisches, mit dem wir echte Geschmackserlebnisse erzeugen können. Wir wissen, wie exklusiv unsere Angus-Rinder schmecken, weil wir selbst auf einer unserer Farmen aufgewachsen sind und das Leben in der Landwirtschaft von klein auf miterlebt haben. Und genau dieses Verständnis, dass es keinerlei Steroide, Antibiotika zur Produktion von Fleisch bedarf, macht unser Verständnis von einem richtigen Geschmackserlebnis aus.

Fleisch ist kein Produkt, das man für wenig Geld im Supermarkt kauft. Fleisch ist ein Lebensmittel, das man stets genießen und entsprechend wertschätzen sollte. Dennoch sehen wir unsere Aufgabe keinesfalls darin, unsere Kunden zu missionieren. Im Gegenteil, wir möchten unsere Kunden vielmehr animieren, auf Massenware zu verzichten und sich stattdessen hochwertiges Fleisch zu widmen, sodass jedes Steak zu einem echten Highlight wird.

Unsere Angus-Rinder sowie unser Irish Lamb kommen aus Südost-Irland – aus der Region, wo die Felder am grünsten sind, die Wiesen am sattesten. Wir haben schon als Kinder hier gespielt, kennen demnach jeden Winkel unserer Farm wie kein anderer. Die Rinder stehen dort solange wie sie der Boden trägt auf der Weide, danach sind sie in großzügigen Stallungen untergebracht, wo sie mit über 80 Prozent Grasanteil gefüttert werden. Ein ebenso erfülltes Leben führen unsere Schafe. Die frische Seeluft an der Küste tut nicht nur uns gut, sie macht auch unsere Tiere glücklich. Der Salzwassergehalt in der Luft und auf dem Gras ist gesund und sorgt für eine besondere Geschmackskomponente beim Fleisch.

Der Familienbesitz gehört zu den Hauptlieferanten von Gourmet Experts, wo Unternehmensgründer Marc Funder auch seine eigenen Tiere untergebracht hat. Das sogenannte Wells House & Gardens befindet sich in Gorey in der Nähe der Ostküste Irlands und hat sich aufgrund seiner Architektur und seiner schönen Lage mittlerweile von einem landwirtschaftlichen Betrieb in ein beliebtes Ziel für Iren und Touristen entwickelt. Und doch ist und bleibt die Viehwirtschaft noch immer im Fokus der Familie. Wer einmal den Beruf des Rinderzüchters erlernt und die Leidenschaft für den Umgang mit Tieren für sich entdeckt hat, der bleibt bei seinen Wurzeln.

  •  Rasse: Irish Angus.
  •  Fütterung: Grass Fed - Strikte ökologische Tierfütterung
  •  Ohne Antibiotika, Steroide oder Hormone
  •  100% Rückverfolgbarkeit \\\\\\\"From Farm to Fork\\\\\\\" (Vom Hof zur Gabel)
  •  Gourmetfleisch aus Familienbetrieben.
  •  KEIN Feedlot Tiere
  •  Herkunft, Schlachtung und Zerlegung in Irland.
  •  Dry Aged Produkte sind 21 Tage trocken am Knochen unter kontrollierten Bedingungen gereift.
  •  Frischware

Fleischbezugsquelle
Rinder-Rassen
Cuts
Besonderheiten

Fleischbezugsquelle

nicht verfügbar

Schweine-Rassen

nicht verfügbar

Cuts

nicht verfügbar

Besonderheiten

nicht verfügbar

Fleischbezugsquelle
Geflügel-Arten
Besonderheiten

Fleischbezugsquelle

nicht verfügbar

Wildfleisch-Spezialitäten

nicht verfügbar

Karte

Gourmet Experts

Adresse
Schulstr 42
24623 Großenaspe
Deutschland

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 – 17:00
Dienstag: 09:00 – 17:00
Mittwoch: 09:00 – 17:00
Donnerstag: 09:00 – 17:00
Freitag: 09:00 – 15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Kontakt
+ 49 4327 141 5 315
Webseite